Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
ANGELA GASSENHUBER

Die aus München stammende Pianistin Angela Gassenhuber erhielt ihre musikalische Ausbildung in ihrer Heimatstadt und in Manchester. Seit Mitte der 80er Jahre bildet die Kammermusik den Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens. Inzwischen ist sie eine begehrte Kammermusikpartnerin mit außerordentlich breiten Repertoirekenntnissen. So spielt sie zahlreiche Konzerte im In- und Ausland mit diversen Partnern, u.a. Alban Gerhardt, William Forman, Peter Lukas Graf, dem Klaviertrio Berlin, wie auch mit Kammermusikensembles aus Orchestern des MDRs und des Gewandhauses, und der Münchner und Berliner Philharmoniker. Sie war als Klaviersolistin bei mehreren Theaterproduktionen des Konzerthauses Berlin zu hören und spielte Orchesterklavier mit allen Berliner Orchestern.

Ausser ihrer Konzerttätigkeit unterrichtet Angela als Korrepetitorin. Nach ihrem Abschluß an der Musikhochschule in München bekam sie dort einen Lehrauftrag als Klavierbegleiterin und ging 1995 als Dozentin (Klavierbegleitung) an die Hochschule für Musik "Hanns Eisler" nach Berlin.

zurück zur Liste der Mitwirkenden