Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
MICHAEL SCHLABES

Michael Schlabes, Jahrgang 1975, erhielt im Alter von sieben Jahren seinen ersten Trompetenunterricht an der Musikschule Bocholt bei Klaus Helfen. Nach dem Studienanfang bei Otto Sauter in Bremen setzte er sein Studium in den Fächern Trompete und Instrumentalpädagogik in Münster und Enschede fort. Anschließend kam er als Aufbaustudent zu William Forman an die Hochschule für Musik "Hanns Eisler" nach Berlin.

In der Konzertsaison 2001/02 spielte er im Orkest van het Oosten (Enschede), im Orkest de Volharding (Amsterdam), sowie bei der Jungen Deutschen Philharmonie. Während der Spielzeiten 2002/03 und 2004/05 gastierte er als Solotrompeter beim Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt (Oder). Seit November 2005 ist Michael als Flügelhornist festes Mitglied des Rundfunk-Blasorchesters Leipzig und der angegliederten Bläserakademie Sachsen. Neben seiner Orchester- und Dozententätigkeit musiziert er mit verschiedenen Ensembles, wie dem Stiania Trompetentrio oder dem Kammerensemble Neue Musik in Berlin und gibt auch immer wieder Gastspiele als Solist.

zurück zur Liste der Mitwirkenden