Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
ANDRE BARTETZKI

Geboren 1962 in Berlin begann Andre Bartetzki seine Berufsausbildung und Arbeit als Tontechniker in den Rundfunkstudios der ehemaligen DDR. 1987-1993 absolvierte er das Tonmeisterstudium an der Musikhochschule "Hanns Eisler" in Berlin, wo er das Studio für elektroakustische Musik gründete und bis 2002 leitete. Von 1999-2004 arbeitete er im elektroakustischen Studio der Musikhochschule "Franz Liszt" als Dozent und technischer Leiter und hatte gleichfalls einen Lehrauftrag an der Bauhaus-Universität in Weimar inne. Seit Ende 2009 leitet er gemeinsam mit Volker Straebel das Elektronische Studio der TU-Berlin.

Andre gab weltweit Workshops und Vorträge über elektroakustische Komposition und Programmierung. Neben seiner Lehrtätigkeit arbeitet er als Programmierer und Klangregisseur im Bereich Neue Musik, Klang- und Medienkunst. Seit mehr als 10 Jahren setzt er auch eigene künstlerische Projekte, Kompositionen, Klang- und Videoinstallationen um und ist häufiger Gast auf vielen internationalen Festivals für zeitgenössische Musik und Computermusik sowie Medienkunst. Andre arbeit mit zahlreichen Musikern, Tänzern und Bildkünstlern zusammen. Er war Stipendiat und Gast beim ZKM Karlsruhe, im Künstlerhaus Ahrenshoop sowie in der Denkmalschmiede Höfgen.

zur Homepage   von Andre Bartetzki
zurück zur Liste der Mitwirkenden