Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
FLORIAN MENZEL

Der Trompeter Flo Menzel, geboren in Arnsberg im Sauerland, war bereits in jungen Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Jazzszene. Schon mit 16 Jahren wurde er Mitglied des Bundes-Jugend-Jazz-Orchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Währenddessen bekam er Unterricht von berühmten Musikern wie Randy Brecker, Till Brönner, u.v.a. Zahlreiche Tourneen führten ihn mit großen Musikern wie John Riley oder Peter Weniger u.a. durch Spanien, Frankreich, Rumänien, Marokko und Mittelamerika. Seit neuestem tritt Flo Menzel als jüngster Trompeter der WDR Big Band in Erscheinung. 2007 gewann er den "Deutschen SKODA Jazz Award 2007". Seit 2008 studiert er Musik am Jazzinstitut Berlin bei Prof. Gerard Presencer und Prof. Malte Burba.

zurück zur Liste der Mitwirkenden