Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
OLAF OTT

Olaf Ott wurde an der Dortmunder Abteilung der Hochschule für Musik Westfalen-Lippe ausgebildet. 1985 wurde er als Solo-Posaunist bei den Duisburger Symphonikern (zugleich Orchester der Deutschen Oper am Rhein) engagiert und zwischen 1989 und 1994 war er Solo-Posaunist im RSO Berlin (heute Deutsches Symphonie-Orchester Berlin). 1994 trat er den Berliner Philharmonikern bei, und seit 1999 ist er deren Solo-Posaunist. Olaf gehört auch dem Blechbläser-Ensemble der Berliner Philharmoniker an und spielt seit fast zwei Jahrzehnten im Triton Trombone Quartet, das mehrfach international mit Preisen ausgezeichnet wurde. Olaf Ott gibt weltweit Meisterkurse und hat seit 2004 eine Gastprofessur an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" inne.

zurück zur Liste der Mitwirkenden