Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
ALEXANDRE BABEL

Alexandre Babel wurde in Genf geboren. Er studierte klassisches Schlagzeug am dortigen Konservatorium bei Jean Geoffroy, William Blank und Yves Brustaux sowie Jazz-Schlagzeug in New York bei Ben Perowski, Jeff Hirshfield und Ari Hoenig. Er ist sowohl in der Zeitgenössischen Musik als auch in der improvisierenden und experimentellen Musik aktiv. So spielt er regelmässig u.a. mit der MusikFabrik Köln, im Berliner Ensemble, mit dem Ensemble Written-not-written und dem Perkussionsnetzwerk CIP.

2002 gründete er das drumset duo Buttercup Metal Polish mit Nicolas J. Field, mit dem er zahlreiche Tourneen und Kooperationen in Europa, Japan und Australien mit Otomo Yoshihide, Keiji Haino, Anthony Pateras oder Jacques Demierre u.a. gespielt hat. Alexandre ist seit 2009 Mitglied des Kammerensemble Neue Musik Berlin und seit September 2008 Gastprofessor an der Hochschule für Musik in Genf. Er lebt in Berlin.

zurück zur Liste der Mitwirkenden