Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
DAMIR BACIKIN

Schon während seines Studiums an der Musikakademie seiner Geburtsstadt Novi Sad, Serbien, begann Damir Bacikin seine berufliche Laufbahn im Opernorchester des Serbischen Theaterhauses. In dieser Zeit fing er auch an, mit dem Wojvodina Philharmonischen Orchester, der Rundfunk Big Band Novi Sad und dem Ensemble für Neue Musik "Silard Mesei" zu spielen. Nach Studienabschluss kam er zur Weiterbildung nach Berlin an die Hochschule für Musik "Hanns Eisler", wo er bei Prof. William Forman studierte und als Solist mit dem Sinfonischen Blasorchester auftrat. Damir spielt regelmäßig mit dem Solistenensemble Kaleidoskop, der Berliner Kammeroper und dem Ensemble für Neue Musik United Berlin. Als Orchestermusiker war er Gast beim Konzerthausorchester Berlin, den Brandenburger Symphonikern und beim Staatsorchester Frankfurt/Oder. Er trat auch in Theaterstücken an der Volksbühne Berlin und dem Berliner Ensemble auf. Seit kurzem ist er Mitglied des Arzet Quintett Berlin, das seine Schwerpunkt in der Neuen Musik hat.

zurück zur Liste der Mitwirkenden