Totally Trumpet
Totally Trumpet
MITWIRKENDE
FALK MAERTENS

Falk Maertens, Solo-Trompeter des Deutschen Sinfonie-Orchesters (DSO) in Berlin ist als Orchestertrompeter und Solist für sein Maßstab setzendes Trompetenspiel weit über seine deutsche Heimat hinaus bekannt. Er gewann mehrere nationale und internationale Preise, unter anderem den ersten Preis beim prestigereichen amerikanischen Trompetenwettbewerb "Ellsworth Smith" 1994. Begleitet vom finnischen Pianisten Olli Mustonen und dem Deutschen Sinfonie-Orchester gab Falk seine solistischen Debütkonzerte in der Carnegie Hall und der Berliner Philharmonie. Zahlreiche Soloauftritte hatte er in Europa, den USA und Russland in Begleitung von u. a. dem NDR-Orchester Hannover und dem Schleswig-Hostein Festivalorchester. Falk hat seit 1995 als Solo-Trompeter des DSO das Zentrum seines musikalischen Schaffens in Berlin, spielt aber seit 2005 auch als Solo-Trompeter im Mahler-Chamber-Orchestra unter der Leitung von Claudio Abbado und Daniel Harding.

zurück zur Liste der Mitwirkenden